Inhalt

boss 02-2017

Foto: Bonial/kauf-da 4 Ι boss 1/2-Februar 2017 Rubriken Editorial ...............................................................................3 Impressum..........................................................................5 Kommentar.........................................................................6 „Live“ Kai Holtkamp, Bereichsleiter Soennecken.......20 Namen + Nachrichten....................................................53 Inserentenverzeichnis.....................................................74 Aktuell Rückblick 2016 Highlights des Jahres ...........................8 Amazon Business Gefahr oder Chance?......................10 Paperworld The place to be............................................14 Smartschool Neue Lernwelten ......................................16 Ashton-Feucht Den Blick nach vorne gerichtet ..........18 Handelswelt Testkauf Malen für Erwachsene in Osnabrück............22 Gladizon Gute Tat inklusive ............................................26 Office Gold Club Wöchentlich ein Event ......................28 Soennecken Eine beachtliche Entwicklung.................30 Schäfer-Shop Unverkennbar erfolgreich .....................32 Inter-ES Neues Umsatzpotenzial für Milan..................34 Buy Local Coolen Handelstrends auf der Spur ...........35 LBS Mobil, digital, regional ............................................36 Schulranzen.com Schulranzen im großen Stil ............38 Prisma Fachhandels-Werbung in XXL...........................39 Mercateo Networking statt Kantine...............................40 Staples Europäische Geschäftstätigkeiten verkauft ...41 Herstellerwelt Veloflex Auf allen Kanälen vertreten .............................42 Umixx Erwartungen erfüllen...........................................44 Häfft-Verlag Mehr Mut, Neues zu wagen! ....................45 Norbert Hinz Ein halbes Jahrhundert ...........................46 Koleksiyon Neue Arbeitskultur ......................................48 Ultradex Ausbau gespannt erwartet .............................50 Tombow Kreativität und Kontinuität..............................51 Edding Den Kunden gezielt erreichen ..........................52 am 6. Dezember 2016 war es soweit: Der Online-Riese amazon hat seine B-to-B-Plattform amazon Business in Deutschland gestartet. Gespannt blickt die PBSBranche auf die Entwicklung dieser vielversprechenden B-to-B-Schiene. Seite 10 Sieht man sich auf der Straße um, zeigt sich einem nahezu überall dasselbe Bild: Menschen, die in ihre Smartphones starren und dem Geschehen um sie herum wenig aufmerksamkeit schenken. Doch wie bekommt man diese Kunden dazu, den eigenen Produkten und Dienstleistungen Beachtung zu schenken? location-based Services können dabei helfen. Seite 36 Der aktuell stattfindende Wandel von einer Industrie- zur Wissensgesellschaft erfordert Innovationen in der arbeitswelt. Welche trends und lösungen die Hersteller unserer Branche hierfür parat haben, erfahren Sie im Special „Innovationen und trends". Seite 60 Foto: amazon, Foto: pepsprog / pixelio


boss 02-2017
To see the actual publication please follow the link above