Kurzportrait

boss – Bürowirtschaft International – gehört seit Jahrzehnten zu den führenden Fachmagazinen der Bürobranche im deutschsprachigen Raum. Wer aktuelle Informationen, praxisorientierte Hintergrundberichte, Reportagen und Analysen zu Handels- und Industrieunternehmen der Bürobranche sucht, der findet diese hier – zu vielen Themen auch in exklusiver Form.

Dabei informiert das Magazin seine Leser neutral und unabhängig und liefert monatlich einen umfassenden Überblick über die aktuellsten Entwicklungen im Handel, der Distribution, in Warenwirtschaft und Logistik sowie zu Themen der Vermarktung. Als einziges Branchenmagazin führt boss zudem Monat für Monat eine Testkauf-Reportage im Handel durch und schafft so die wichtige Rückkopplung vom Handel hin zu den Lieferanten. Regelmäßige Fokusthemen beschreiben die Welt der Online-Vertriebsformen, des Streckengeschäfts, der Logistik aber auch Erfolgsmodelle aus Franchise und Filialisierung sowie innovative Einzelhandelskonzepte. Ergänzt und vervollständigt wird die monatliche Branchenberichterstattung durch einen ausführlichen Sortimentsteil mit Neuheiten aus Bürobedarf, Bürotechnik, Lösungen im MPS- sowie Paper-Output-Bereich, Office-Supplies sowie Büro- und Sitzmöbeln.

Dreimal jährlich wird mit dem Supplement „Kult“ der Blick zudem konsequent auf die Ladengeschäfte mit ihren Sortimenten von Papeterie über Kalender bis Kreativ gelenkt – mit einem besonderen Schwerpunkt bei Schreibgeräten und den hochwertigen Büroaccessoires.

Kernzielgruppe von boss sind die umsatzstarken, in Kooperationen und Marketinggruppen wie Soennecken, Büroring, Prisma, MGW, GdB oder bueroboss.de organisierten Bürofachhändler, die vorgelagerten Branchenstufen von Großhandel, Distribution und Industrie, aber auch Globals, Onlinehändler, Vermarktungsplattformen für Bürobedarf und Quereinsteiger aus anderen Handelsbranchen mit einem ergänzenden PBS-Sortiment. Abgerundet wird das monatliche Print-Magazin durch die tagesaktuelle Online-Plattform bossticker.de, den wöchentlichen boss-ticker-Newsletter sowie das jährliche Branchen-Highlight des PBS-Tag.

Fachrichtung:
Bürobedarf, Organisationsmittel, Büro- und Informationstechnik, Büromöbel, Office-Supplies und Büropapiere, Schule, Papeterie und Schreibgeräte

Ziel- bzw. Empfängergruppen:
Bürobedarfs-Streckenhandel und PBS-Ladengeschäfte 76,4 %
Großhandel/Distribution 2,9 %
Globals/Versender 2,2 %
Fachmärkte, SB-Handel, Online 4,2 %
Kauf-/Warenhäuser, Filialisten 6,1 %
Hersteller/Lieferanten8,2 %

Drucken
bossticker - Newsletter abonnieren

Immer aktuell informiert:

Mit dem bossticker bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Partner-Firmen