boss - Messen Mit Dynamik auf Wachstumskurs,
Insights-X

Mit Dynamik auf Wachstumskurs

Das neue Kampagnen-Motiv der Insights-X sagt alles über die PBS-Messe aus: Sie ist jung, modern und innovativ. Vom 5. bis zum 8. Oktober 2017 können sich Fachbesucher und Aussteller rund um die Bereiche Büro, Schule und Hobby auf dem Nürnberger Messegelände selbst ein Bild davon machen.

Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse, resümierte bei der Pressekonferenz: „Unsere Erfolgsformel hat sich bewährt: eine qualitativ hochwertige PBS-Messe zum richtigen Zeitpunkt in angenehmer Atmosphäre.“ Bild: Spielwarenmesse
Die Dynamik der Expo ist bereits deutlich spürbar: 269 Aussteller aus 40 Ländern haben sich bisher beim Veranstalter, der Spielwarenmesse eG, angemeldet (Stand: 30. Mai 2017). Damit übertritt die dritte Ausgabe der Messe bereits die Zahlen der Insights-X 2016, damals waren 268 Aussteller aus 32 Ländern zu Gast. In den Hallen 1, 2 und 3 präsentiert die Messe auch 2017 ein großes Angebot in angenehmer Atmosphäre. Die Produkte gliedern sich in sechs Kategorien: Papeterie und Schenken, Taschen und Accessoires, Schreibgeräte und Zubehör, Papier und Registratur, Künstlerisch und Kreativ sowie Rund um den Schreibtisch.

„Wir sind mit der Entwicklung der Insights-X äußerst zufrieden und freuen uns darüber, Händlern und Einkäufern in diesem Jahr zahlreiche neue Aussteller zu präsentieren“, betont der Vorstandsvorsitzende Ernst Kick. Auf einer Gesamtfläche von 25.000 qm präsentieren hochkarätige Unternehmen ihre Produkte, zu den Neuausstellern zählen etwa Edding, Durable, Veloflex, Brother, Global Notes und Legamaster.

Die Insights-X wächst kontinuierlich auf internationaler Ebene. Im letzten Jahr kamen 5.087 Fachbesucher aus 87 Ländern. „Wir sind mit der Entwicklung der Insights-X äußerst zufrieden und freuen uns darüber, Händlern und Einkäufern in diesem Jahr zahlreiche neue Aussteller zu präsentieren“, betont der Vorstandsvorsitzende Ernst Kick. Auf einer Gesamtfläche von 25.000 m² warten in allen sechs Produktgruppen hochkarätige Namen.

Umfangreicher Messe-Service

Auch beim Service geht die Insights-X mit erweitertem Konzept in die dritte Runde. Die beteiligten Unternehmen stehen vor, während und nach der Messe in engem direktem Dialog mit dem Team der Insights-X. Im Online Service Center lassen sich die ausgewählten Leistungen schnell und einfach buchen. Kostenfreie Checklisten und kurze Tutorials im Internet (www.insights-x.com/aussteller/services) erleichtern die Planung. Vor Ort können Aussteller wie auch Besucher ein kostenfreies schnelles WLAN nutzen.

Fachbesucher kommen in der Insights Arena in Halle 3 ganz auf ihre Kosten. Der Mitmachbereich animiert an allen Messetagen zum Ausprobieren von Neuheiten. Täglich ab 11 Uhr finden Workshops und Daueraktionen statt. Für Stärkung ist in der Lounge mit vielen Sitzgelegenheiten und einem Catering gesorgt. Neu in diesem Jahr: Verbänden steht innerhalb der Lounge ein separater Bereich zur Verfügung, den sie für den Austausch mit ihren Geschäftspartnern nutzen können. „Die Insights-X hat sich zum beliebten Branchentreffpunkt etabliert, weshalb wir diesen neuen Service für Verbände und Einkaufskooperationen geschaffen haben“, erklärt Marketing Director Christian Ulrich. Die Bedeutung der Messemanufaktur als Plattform für die Entscheider unterstreicht auch die Herbstsitzung des HBS-Verbands sowie die Händlertagung von Duo Schreib & Spiel, die am 6. bzw. 7. Oktober wieder parallel in Nürnberg stattfinden.
Drucken