boss - Messen Mitmachen erwünscht!,
Insights-X

Mitmachen erwünscht!

Größer, vielfältiger, actionreicher – die zweite Veranstaltung der Insights-X in Nürnberg verspricht für Aussteller und Besucher wieder jede Menge Inspirationen.

Ausprobieren steht im Fokus der diesjährigen Aktionsfläche in der Insights Arena.
In ansprechender Atmosphäre inspiriert die Insights-X Industrie und Handel zum kooperativen Dialog. Diesen Aspekt unterstreicht die Insights Arena, die in die Halle 3 integriert ist. Hier trifft sich die Branche in der Kontakt-Lounge zu Gesprächen, ein Catering-Bereich sorgt für das leibliche Wohl und ein Concierge beantwortet Interessierten alle Fragen rund um ihren Aufenthalt in Nürnberg. Herzstück der Insights Arena ist die Aktionsfläche, das Atelier, wie Marketing Director Christian Ulrich erklärt: „Die Insights-X hat einen ausgeprägten Erlebnischarakter: Der Mitmachbereich wird die Besucher zum aktiven Ausprobieren der Neuheiten animieren.“ Jeder der vier Messetage steht unter einem bestimmten Thema und wird von einem der vier Medienpartner präsentiert. Mit dabei sind der bit-Verlag (pbs AKTUELL, boss – Bürowirtschaft International), die Chmielorz Gmbh (Business Partner, Cutes), Zarbock Media (PBS Report) sowie der Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS).

Fotos

Professionell werden die Aussteller auf die Messe vorbereitet – u. a. durch die Online-Seminare im Juni. Foto: Stand der Firma Siplast.
Messe als Erlebnis

Ein maßgeschneidertes Konzept, das auf die Bedürfnisse der PBS-Branche abzielt und zum richtigen Zeitpunkt in angenehmer Atmosphäre stattfindet – mit dieser Erfolgsformel ist die Insights-X nach der gelungenen Premiere im vergangenen Herbst auf Wachstumskurs. Für die Veranstaltung vom 6. bis 9. Oktober 2016 haben sich bis jetzt 231 Aussteller aus 33 Ländern angemeldet und somit 43 Unternehmen (23 %) mehr als im Vorjahr. Sie zeigen im Messezentrum Nürnberg ihre neuesten Trends rund um die Bereiche Büro, Schule und Hobby. Die von der Spielwarenmesse eG veranstaltete Expo erstreckt sich über die Hallen 1, 2 und erstmals auch Halle 3, wo die Insights Arena zum Mitmachen einlädt.

Service für Aussteller

Die beteiligten Unternehmen profitieren von der individuellen Betreuung auf der Insights-X. „Die Aussteller stehen sowohl im Vorfeld als auch während der Messe im intensiven Austausch mit unserem erfahrenen Team und erhalten ein umfangreiches Servicepaket“, betont Florian Hess, Director Fair Management. Dazu gehören auch zwei kostenfreie Online-Seminare. Sie vermitteln, wie Firmen alle Potenziale einer Beteiligung an der Insights-X optimal nutzen können. Das Modul 1 „Erfolgreiche Messeplanung“ findet am 22. Juni 2016 statt, das Modul 2 „Erfolgreiche Messedurchführung“ am 29. Juni 2016, jeweils von 14.00 bis 15.00 Uhr. Beide Seminare werden am entsprechenden Tag um 11.00 Uhr MESZ auf Englisch übertragen. Informationen zu den Serviceleistungen, aber auch zu den Anbietern und Marken sowie der Online-Katalog sind jederzeit aktualisiert abrufbereit: www.insights-x.com.
Drucken