BOSS | 2014

Titelbild:Das Maxi-Power-Tape PN-IP von Tombow ist ein nachfüllbarer Kleberoller für Profis und Kreative. Das 8,4 mm breite und 16 m lange Band klebt besonders stark, genau und gleichmäßig – auch dank der besonderen Spitze. Die Schutzklappe ist ebenso praktisch wie der einfach zu bedienende Mechanismus zum Nachfüllen.

Titelbild:Die beiden Zukunftsthemen des Präsentationsspezialisten Medium lauten Education und Digital Signage. Diese standen auch im Fokus des diesjährigen Roadshow. Was dies an Chancen für den Handel bedeutet, darüber sprachen wir mit den Geschäftsführern Arno Alberty und Tobias Nagel.

Titelbild:Neben Nachhaltigkeit, Qualität und Sicherheit sind Langlebigkeit, Bedienkomfort sowie Zuverlässigkeit Faktoren, die Handelspartner und Anwender von den Qualitäts-Shreddern der Marke Ideal erwarten. Die Schreibtisch-Aktenvernichter Ideal 2245/2265 erfüllen diese Anforderungen optimal.

Titelbild:„Test the best“: Avery Zweckform hat Verbraucher aufgerufen, die Universal-Etiketten des Herstellers kennenzulernen und ausgiebig im Alltag zu testen. Die umfangreiche Aktion brachte überzeugende Ergebnisse für das Unternehmen und die Kunden. Mehr dazu lesen Sie ab S. 60

Titelbild: Heute kann man viele Artikel nach seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten. Vom Mobiltelefon über den Laptop bis hin zum Auto. Warum nicht auch Stempel? Der neue Printer von Colop wird frischen Wind auf den Schreibtisch bringen. Er ist so einzigartig wie seine Besitzer. Lesen Sie mehr dazu ab Seite 62.

Titelbild: Die Familie der erfolgreichen Frixion-Schreibgeräte von Pilot Pen erhält weiteren Zuwachs. Natürlich besitzen auch die neuen Modelle die beliebte Korrektur-Funktion. Die aktuelle Kampagne unterstreicht die Produktvorteile auf humorvolle und sympathische Art. Dabei reicht die Zielgruppe von Schülern bis Senioren. Mehr dazu auf S. 59.

Titelbild: Im Mittelpunkt stehen für Brunnen die Bedürfnisse von Verbrauchern und Partnern. Neben erfolgreichen Markensortimenten bietet Brunnen vor allem Verkaufssysteme, die für die Anforde rungen des Handels maßgeschneidert sind. Zielgruppenorientiert werden darin die Produkte übersichtlich präsentiert. Mehr dazu ab Seite 82.

Titelbild: Mehr Überblick für den Verbraucher und mehr Umsatz für den Handel - mit der neuen PoS-Lösung von Edding ist dies möglich. Erste Rückmeldungen aus dem Handel zeigen, dass die neue Art der Präsentation von den Kunden dankbar angenommen wird. Der Shop übernimmt dabei die Position des „stillen Verkäufers“. Mehr dazu ab S. 51

Titelbild: Das Unternehmen Herlitz nutzte erneut die Nähe zur Trend-, Lifestyle- und Fashionszene auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, um seinen neuen Füllhalter My-Pen-Style vorzustellen. Er sorgt mit seinem elegant geschwungenen Design in vier stylischen Farben für ein perfektes Schreiberlebnis. Ab Seite 74.

Titelbild: Weiß ist das neue Schwarz. Die Trendfarbe steht für Klarheit und Eleganz. Tesa lässt diese Farbe jetzt auch bei den Büroaccessoires hell erleuchten: Die Tischabroller Easy Cut Frame und Easy Cut Compact gibt es nun nicht nur in klassischem Schwarz sondern auch in Weiß – zwei überzeugende Farbakzente. Mehr dazu ab Seite 68.