BOSS | 2013

Titelbild: Die Vivanti steht in den Startlöchern. Die Besucher erwartet in Düsseldorf vom 4. bis 6. Januar ein buntes Kaleidoskop an Neuheiten. Die Bereiche Papeterie und Schule spielen dabei eine besondere Rolle. Claus Hähnel erläutert im ausführlichen Interview Veränderungen und Serviceleistungen. Mehr dazu ab Seite 38 dieser Ausgabe.

Titelbild: Seit über 35 Jahren nimmt der AV-Distributor Medium eine Spitzen­position unter den Anbietern von Präsentationstechnik ein. Das Großhandelsunternehmen ist einer der führenden Vollsortimenter in Europa und Spezialist für die ganze Welt der Präsentations- und Konferenztechnik. Mehr dazu ab Seite 58 dieser Ausgabe.

Titelbild: HSM ist als Experte für Produkte rund ums Schneiden und Shreddern bekannt. Dieses Know-how hat man nun genutzt, um eine neue Schneidemaschinen-Serie auf den Markt zu bringen. Entstanden sind Hebel- und Rollenschneider in einem modernen Design und mit optimierter Technik. Mehr dazu lesen Sie ab S. 56 dieser Ausgabe.

Titelbild: Velodur wurde 1970 als Marke angemeldet. Seit 1980 ist es in der heutigen Form als Präsentationsringbuch auf dem Markt. Velodur wurde millionenfach von Anwendern getestet – ein Qualitätsprodukt aus dem Hause Veloflex made in Germany. Über Velodur und weitere innovative Produkte von Veloflex lesen Sie ab Seite 3.

Titelbild: Colop ist einer der weltweit führenden Hersteller von modernen Stempelgeräten – und bietet für jeden Einsatz die richtige Lösung. Viele der neuen Entwicklungen kommen aus der Colop-Ideenschmiede. 2013 stellte der Stempelspezialist eine Printer Standard „Special Edition“ vor: Stempel, entwickelt von Frauen für Frauen.

Titelbild: Der Lamy 2000 – er bildet den Grundstein der Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Seit über 40 Jahren steht er für zeitlose Eleganz. Gefertigt aus Polycarbonat und Edelstahl, gehen diese beiden Werkstoffe nahtlos ineinander über. Jetzt wird der Lamy 2000 erstmals als Ganz­metall-Serie in Edelstahl präsentiert.

Themen:
LAMY Innovativer Klassiker in Metall
PREISHOHEIT Internet lässt wenig Möglichkeiten

Titelbild: Bei Brunnen finden Schüler alles für die Schule. Neben den „Office-to-Go“- und „Colour Code“-Konzepten macht das Heilbronner Unternehmen durch seine zielgruppengerechten Trendkollektionen „Fans of Earth“, „Red Bull“ und „Reverse“ von sich reden.

Themen:
BRUNNEN Frische Ideen machen Schule
BRANCHENZAHLEN Eine Frage von Brutto und Netto
MIDDLE EAST Mit dem bit-Verlag zur Paperworld
MATTHEUS Spannendes Kundenevent
SPECIALS • Back-to-school • Feiern, Schenken, Grüßen

Titelbild: Geprüfte Produktqualität, innovative Neuheiten und zielgruppenspezifische Kampagnen stehen bei Avery Zweckform dieses Jahr im Vordergrund. Dabei stehen die Bedürfnisse der Verbraucher immer im Mittelpunkt. Deshalb gilt Produkt-Verlässlichkeit als wichtige Voraussetzung.

Themen:
AVERY ZWECKFORM Anwender im Fokus
PAPERWORLD Aussteller wie Messe zufrieden
KOOPERATIONEN Gesammelter Blick auf 2012
EK SERVICEGROUP Systemfläche PBS
SPECIALS • Kreativtrends • Diktieren & Rechnen •

Titelbild: Das Erfolgskonzept von HSM sind nicht nur die Produkte, sondern auch die Menschen und Dienstleistungen. Deshalb lautet das Motto des süddeutschen Herstellers auf der diesjährigen Paperworld: „Mehr als ein Shredder“. Mit einem Feuerwerk an neuen Produkten geht HSM 2013 an den Start.

Themen:
HSM Great Products, Great People
PAPERWORLD Pro und Contra einer Präsenz
LADENGESCHÄFTE Wie Kunden online kaufen
HERSTELLER Überraschende neue Sortimente
SPECIALS • Ladenbau • Aktenvernichter & Datensicherheit •

Titelbild: "Deine Ideen werden wahr!" - so lautet das Kampagnenthema 2013 von Pritt. Unter diesem Motto werden Kunden auf allen Kommunikationskanälen angesprochen. Als eine "Marke des Jahrhunderts" setzt Pritt 2013 verstärkt auf Kreativität als Inspirationsquelle und schafft Vertrauen bei Kunden und Fachhandel.

Themen:
PRITT-KAMPAGNE "Deine Ideen werden wahr"
SOENNECKEN Lieferantentag und Marktstudie
EINKAUFSVERHALTEN Verführung für Fortgeschrittene
FACHHANDEL 122 Jahre Röhm Buch & Büro