BOSS | 2012

Titelbild: Das japanische Unternehmen Tombow feiert 2013 sein 100-jähriges Jubiläum – und macht es zu einem besonderen Jahr: Bereits seit dem 1. September läuft die "Tombow Highflyer Challenge", ein europaweites Handelsincentive, und ein neues Marketing- und Markenkonzept wird auf der Paperword vorgestellt.

Titelbild: Mit einem Vollsortiment aus praktischen und durchdachten Produkten hat sich Legamaster erfolgreich als Anbieter für professionelle visuelle Kommunikation etabliert. Für jeden Einsatzzweck bietet der Präsentationstechnik-Spezialist das passende System.

Titelbild: „Wir haben ‚grün‘ zum Standard bei Etiketten gemacht“, sagt Herma-Geschäftsführer Sven Schneller. Die neuen hochweißen Recycling-Etiketten von Herma mit dem Blauen Engel zeigen einmal mehr, wie man Ökologie und Anwendernutzen unter einen Hut bringt.

Titelbild: Die Einsteigsgeräte HSM Securio C16 und C18 sind die jüngsten Neuzugänge in der energiesparenden HSM-Familie. Die beiden Aktenvernichter haben ein schlichtes Design und technische Raffinessen, die ihre Vorteile in der Produktqualität und im Energiemanagement ausleben.

Titelbild: Exakte Planung, beste Qualität und optimaler Service – das Ladenbau-Unternehmen Schenk Presentation- & Shop-Concepts steht für Ladeneinrichtungen der Extra-Klasse. Sein Können stellte das Team um Matthias Barho jüngst in München bei der Gestaltung von Ellenwoods unter Beweis.

Titelbild: Informationen, Erlebnisse, Einkaufsvorteile - das Unternehmerforum von Duo Schreib & Spiel enthielt auch in diesem Jahr zahlreiche Highlights. Neben der Messe und einem gelungenen Abendprogramm wurde auch das neue Internetkonzept präsentiert.

Titelbild: Informationen, Erlebnisse, Einkaufsvorteile - das Unternehmerforum von Duo Schreib & Spiel enthielt auch in diesem Jahr zahlreiche Highlights. Neben der Messe und einem gelungenen Abendprogramm wurde auch das neue Internetkonzept präsentiert.

Titelbild: Der My-Pen-Tintenroller ist der neue Superstar der My-Pen-Family von Herlitz und rockt ab Juni neben Füller, Gel-Kugelschreiber & Co. die Federtasche von 9- bis 14-jährigen Schülerinnen und Schülern. Ganz getreu dem Motto: My Pen – so macht Schule Spaß. Ab Seite 50.

Titelbild: Ob in der Schule, zu Hause oder im Büro – das Klebesortiment von Uhu bietet für jeden Klebefall die passende Lösung. Das Unternehmen bietet über alle Produktgruppen hinweg attraktive Aktionen und Aktionspakete, um so seine Handelspartner zu unterstützen. Ab Seite 76

Titelbild: Durable präsentiert auch auf der diesjährigen Paperworld wie in den vergangenen Jahren einen Mix aus Innovationen und Weiterentwicklungen seiner bewährten Sortimente. Zu den Highlights zählen 2012 neue Schubladenboxen und Fahrwagen mit besonderen Lösungen. Siehe Seite 62.

Titelbild: Die Produkte von Tesa zeichnen sich durch die Verbindung von hoher Qualität und Umweltschutz aus – sie sind verlässlich und ökologisch zugleich. Mit den Eco-Logo-Prdukten nimmt Tesa bereits eine Vorreiterrolle im PBS-Bereich ein. Weitere umweltfreundliche Produkte folgen noch 2012. Ab Seite 46.