BOSS | 2016

Titelbild: Gleich dreimal wurde das Unternehmen Edding in Berlin mit dem German Brand Award ausgezeichnet. In der Klasse "Excellence in Branding" , die branchenübergreifend eine herausragende Markenführung ehrt, gewann Edding den Nachhaltigkeitspreis"Sustainable Brand of the Year".

Stadtmarketing Einzelhandel aktiv vor Ort
Kaut-Bullinger Neue Heimat bei der Inter-ES
Working Spaces Die Arbeitswelt der Zukunft

Specials
  • German Brand

  • Titelbild: Seit fast 40 Jahren lebt das Schweizer Unternehmen Artoz die Faszination Papier. „Creating beautiful emotions“ – heißt heute das Motto von Artoz.

    Artoz Faszination Papier
    Kaut-Bullinger Zukünftig ohne Soennecken
    Kataloge Print vs. Online
    Staples/Office Depot Geplatzte Fusion
    Specials
  • Stempeln und Markieren
  • Hits für Kids

  • Titelbild: Als leistungsfähiger Partner seine Mitglieder begleiten und voran bringen: das sind die Ziele von Duo Schreib & Spiel. Beim Unternehmerforum 2016 wurden neue Initiativen vorgestellt, Produkte entdeckt und nicht zuletzt das 25jährige Jubiläum gefeiert. Lesen Sie mehr dazu ab Seite 12 in dieser Ausgabe.

    Titelbild: 60 Jahre sind für ein Familienunternehmen eine stolze Zeitspanne - und doch kann man sich für Tradition kaum etwas kaufen. Wie man dennoch ein Unternehmen in der dritten Familiengeneration erfolgreich führen und vor allen Dingen weiterentwickeln kann, lesen Sie im Interview mit Christopher Holtz-Kathan ab Seite 34.

    Titelbild: Mondi steht für Nachhaltigkeit und Innovation. Durch die Teilnahme am aktuellen Green Range Online-Spiel kann jeder Teilnehmer einen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten. Ganz im Sinne der Kampagne präsentiert Mondi Nautilus Pro-Cycle – ein hoch-weißes Papier mit Blauer Engel Zertifizierung. Mehr dazu lesen Sie ab S. 66

    Titelbild: Trendsicherheit, Detailqualität und Raumökonomie - für den Fachhandel ist das Thema Schule von Brunnen immer ein Garant für ein erfolgreiches und praxisgerechtes Sortiment. Mitten ins Herz der Zielgruppe treffen die neuen, starken Schulartikel des Heilbronner Schulexperten. Mehr dazu lesen Sie ab Seite 56.

    Titelbild: Auf dem Etikettenmarkt ändern sich Bedürfnisse kontinuierlich und neue Produkte sind gefragt. Markenhersteller wie Avery Zweckform sind da unerlässlich: Sie ermitteln Bedürfnisse, erkennen Potenziale und entwickeln relevante, margenträchtige Innovationen. Mehr über die neuesten Produkte erfahren Sie ab Seite 68.